Kolping
Wallfahrt des Kolpingbezirks Mettmann zur Minoritenkirche, Köln

Wallfahrt des Kolpingbezirks Mettmann zur Minoritenkirche, Köln

Am Sonntag, 24. April 2016 findet eine Wallfahrt des Kolpingbezirks Mettmann zur Minoritenkirche in Köln statt. Alle Interessenten sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Das Programm sieht wie folgt aus: 10.00 Uhr Hl. Messe 12.00 Uhr gemeinsames Mittagessen im Brauhaus Sion 14.00 Uhr Beginn div. Führungen – Anmeldung dringend erforderlich!

Weitere Informationen unter Tel. 1202 bei Frau Christel Scholten.

 
Abschied unserer Kolpingsfamilie Wülfrath

 
Kolpingsfamilie Wülfrath in Fulda

Das Highlight für unsere KF war in diesem Jahr die Reise vom 14.-16. August von elf Kolpingschwestern und -brüder nach Fulda, der Stadt, wo im Sommer 2013 die Welturaufführung des großartigen Musicals "Kolpings Traum" stattfand. Auch dieses Mal war die Resonanz überwältigend und die Vorstellungen waren alle ausverkauft.



Uns hat vor allem das große Interresse und die Begeisterung sehr vieler junger Menschen beeindruckt und gefreut.
Zum Besuchsprogramm gehörte noch eine Führung durch die Altstadt von Fulda.

 
Spenden an den Kath.Kindergarten St.Joseph

Am 28.3.2014 spendete unsere ‪‎Kolpingsfamilie‬ - Wülfrath‬ umfangreiches Lege- und Gestaltungsmaterial für kreative religionspädagogische Boden- und Tischbilder an den Kath. Kindergarten St.Joseph.

alt

 
100 Jahre Kolping Wülfrath

Drei Fotos von unserer Jubiläumsfeier am 1. Mai 2013 ( 100 Jahre 1913-2013):

Gruppenfoto nach der Jubiläums-Festmesse u.a. mit Diözesanpräses
Motto und Fahnenträger der Gäste aus dem Bezirk Mettmann;


 

 

Gestaltung des Festaktes u.a. mit Kindern des Kath. Kindergartens Wülfrath, Goethestr.