Pfarrgemeinderat

Der Pfarrgemeinderat ist ein Gremium in einer katholischen Pfarrgemeinde/Kirchengemeinde, das sich aus gewählten, berufenen und amtlichen Mitgliedern zusammensetzt. Zu den amtlichen Mitgliedern gehört der zuständige Pfarrer, die anderen Pfarrgeistlichen und die pastoralen Mitarbeiter bzw. Mitarbeiterinnen. Der Pfarrgemeinderat hat die Aufgabe in allen Fragen, die die Pfarrgemeinde betreffen, beratend oder beschließend mitzuwirken.[...] Der Pfarrgemeinderat wurde eingerichtet, um die Mitverantwortung aller Christgläubigen (Laienapostolat) deutlicher spürbar und sichtbar zu machen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Pfarrgemeinderat

Hier geht es zu unserem Pastoralkonzept:
http://www.kath-wuelfrath.de/wir-ueber-uns/pastoralkonzept

Ergebnis PGR Wahl 2013


Am 16.11.2013 trafen sich die neu gewählten Mitglieder des PGR zu ihrer konstituierenden Sitzung. Prof. Gerd Gellißen wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt; stellvertretende Vorsitzende ist Frau Gabriele Commandeur. Weitere Mitglieder des PGR sind Herr Thomas Feichtinger, Frau Sabine Franke-Springenberg, Herr Martin Sträßer, Herr Florian Thiel, Frau Eva Zimmermann und Frau Kathrin Zimmermann. Für die nun beginnende Arbeit für unsere Pfarrei sei allen Damen und Herren des neuen PGR Tatkraft und Freude und ein gutes Miteinander gewünscht.