Blick in die pastorale Einheit: Kirchengemeinde St. Lambertus Mettmann

Hier geht es zu unseren Social Media Kanälen: Facebook - YouTube - Instagram

Gemeindeleben mitgestalten: www.kath-kirche.me

Predigerinnentag – die kfd lädt ein

Die Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) – Bundesverband e.V. lädt in diesem Jahr wieder zum Predigerinnentag ein. Vom 29. April bis 17. Mai setzen Frauen durch ihre Predigt ein starkes Zeichen für mehr Gleichberechtigung in der Kirche, um die Predigterlaubnis für Lai*innen in der Eucharistiefeier zu fordern.

„In den vergangenen vier Jahren haben sich sehr viele Frauen am Predigerinnentag rund um das

Fest der Apostelin Junia am 17. Mai beteiligt. Wir freuen uns über jede Frau, die mitmacht und auf die Kanzel steigt!“, erklärt Ulrike Göken-Huismann, Geistliche Leiterin des kfd-Bundesverbandes. „Wir starten am 29. April, dem Fest der Heiligen Katharina von Siena und zugleich ‚Tag der Diakonin‘. Wir enden mit dem Höhepunkt am 17. Mai, dem Junia-Tag.“

In Mettmann und Wülfrath predigt Ulrike Platzhoff während der folgenden Messfeiern:

Samstag 04. Mai 17.00 Uhr in St. Joseph

Sonntag 05. Mai 11.30Uhr in Heilige Familie